Gastblogger

Gastbloggerin UtaIch heiße Uta, bin in Thüringen geboren und aufgewachsen.
Nach dem Abitur habe ich in Leipzig studiert und dann für kurze Zeit in Potsdam gelebt und gearbeitet, bevor ich an der Bayerischen Beamtenfachhochschule in Hof ein weiteres Studium aufnahm.

Irgendwann wurde mir bewusst, dass mein Job bei der Stadtverwaltung München mich nicht zu 100% erfüllt. Darum habe ich mich für eine weitere Ausbildung entschieden; zur staatlich geprüften Ernährungsberaterin beim Zentrum für Naturheilkunde „Dieter Thoma“ in München von 2003-2005. Seitdem ist das Thema „Gesunde Ernährung“ eines meiner Hobbies und da es auf diesem Gebiet ständig neue Entwicklungen und Entdeckungen gibt, bilde ich mich auch kontinuierlich weiter.
Weil Ernährung nicht nur in der Theorie abgehandelt wird, sondern jeder Mensch tagtäglich isst, koche und backe ich auch leidenschaftlich gerne.

Als Gastbloggerin auf pilaterie.de werde ich ab und zu entweder mit Rezepten oder theoretischen Ausführungen etwas zum Thema „Gesunde Ernährung“ beitragen.

Und wer an meiner derzeitigen Gastheimat Südkorea bzw. an meinen Erlebnissen dort interessiert ist, den lade ich ein, meine Website http://uta-news.jimdo.com/ zu besuchen.

Kommentar verfassen